• Gesamtwertung
  • Grafik
  • Sound
  • Spielspaß

Bei Kirby’s Adventure Wii, dem lustigen Hüpfspaß für die ganze Familie, stürzen sich bis zur vier Spieler gemeinsam ins Abenteuer.

Dreamland in Aufregung und das Wohnzimmer in Bewegung! Mit Kirby’s Adventure Wii. Ein Raumschiff ist über Popstar abgestürzt. Damit es wieder flott wird, müssen Einzelteile des Schiffs gefunden werden, die über fünf farbenfrohe Welten verstreut sind. Ein Fall für unseren knuffigen Helden Kirby. Gemeinsam mit König Dedede, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wieder zu finden.

Kirby gewinnt die Kraft seiner Feinde, in dem er sie einsaugt – und so immer für Überraschungen sorgt. Durch das Schütteln der Wii-Fernbedienung lässt sich seine Saugkraft noch erhöhen. Außerdem verfügt der kugelrunde Held über viele weitere Fähigkeiten, die erstaunlichen Spielspaß garantieren. Sein jeweiliger Kopfschmuck zeigt an, über welche Spezial-Power Kirby verfügt. So kann er beispielsweise mit einem grünen Mützchen ein Schwert schwingen oder mit einem Cowboy-Hut Lassos nach Gegnern werfen! Obendrein gibt es jetzt verbesserte Versionen der wundersamen Eigenschaften.

Kirbys Super-Power wird aktiviert, wenn er besonders große Gegner aufsaugt: Mit dem Ultra-Schwert etwa kann er sämtliche Rivalen vom Bildschirm fegen. Dank seiner Wandlungsfähigkeit kann Kirby mehr Attacken ausführen als je zuvor: Mal löst er einen Sturm aus wirbelnden Blättern aus, mal lässt er einen Wasserfall hernieder rauschen. Und weil geteilte Freude doppelt Spaß macht, können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig ins Abenteuer stürzen. Jeder kann dabei zwischen verschiedenen Charakteren wählen: So dürfen alle Mitspieler Kirby sein – jeder in einer anderen Farbe – oder sie schlüpfen in die Rolle einer der drei einstigen Kirby-Gegner. Dabei ist es jederzeit möglich, in das Spiel ein- oder auszusteigen, ohne den Spielfluss zu stören.

Spiel kaufen und damit Tabitas-Welt unterstützen: